Manuka Health Manuka-Honig MGO 100+ 500 g

Kurzbeschreibung: Manuka Honig mit einer geringen Konzentration von Methylglyoxal, wissenschaftlich erwiesene Wirkung, lecker wie herkömmlicher Honig, reines Naturprodukt

  • momentan nicht verfügbar
  • ArtikelNr.: 2892-02
  • Artikelgewicht: 0,50 kg
  • Unser Preis : 37,90 €
  • Grundpreis: 75,80 € pro kg
  • inkl. 7% MwSt., zzgl. Versand (DHL-Paket)
Beschreibung

Manuka Health Manuka-Honig MGO 100+ 500 g: So süß kann Gesundes sein!

Wer sich die markanten Vorzüge von Manuka Honig einmal genauer angesehen hat, erkennt leicht, dass Honig nicht gleich Honig ist. Während gewöhnlicher Blütenhonig schon seit etwa 1550 vor Christus für seine positive Wirkung bekannt ist und heute in erster Linie mit seiner wohlschmeckenden Süße begeistert, steckt hinter Manuka Honig noch viel mehr: Sein zentraler Wirkstoff, Methylglyoxal, ist wortwörtlich in aller Munde - insbesondere seit er in jüngster Zeit durch eine Zusammenarbeit der Universität Dresden mit der Waikato Universität in Neuseeland in den süßen Manuka Extrakten nachgewiesen wurde. Und zwar mehrere hundert Mal höher dosiert als in herkömmlichen Honig Produkten.

Manuka-Honig MGO 100+ 500 g auf einen Blick

  • Mit 100 mg Methylglyoxa pro kg
  • Reines Naturprodukt
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Frei von Zusätzen
  • Vollmundig süßer Geschmack
  • Gluten- und laktosefrei

Der Unterschied zu traditionellem Blütenhonig wird schon in der Herkunft schnell ersichtlich. Dieser "normale Honig" entsteht bekanntlich je nach Sorte aus allen erdenklichen Blüten- und Pflanzenarten. Dabei mischen die für die Herstellung zuständigen Bienen den Pollen im Zuge des Sammelns über ihren Speichel ein bestimmtes Enzym bei, nämlich Glucose Oxidase. Dadurch kommt eine Tatsache zustande, die für Erstaunen sorgt: Herkömmlicher heimischer Honig enthält Wasserstoffperoxid. Eher aus der Apotheke oder der Chemie bekannt, sorgt dieser Wirkstoff für die bewiesene Wirkung von Honig: Er tötet Bakterien zuverlässig ab. Zudem wird die potente Substanz im Honig immer wieder nachgebildet, weshalb bereits geringe Mengen genügen, um einen Effekt zu zeigen.

Das Besondere: Manuka Honig enthält genau diesen Wirkstoff allerdings nicht - es ist also weder die kraftvolle Verbindung Wasserstoffperoxid noch deren Ausgangsenzym Glucose Oxidase darin zu finden. Dennoch gilt er mittlerweile als noch um ein Vielfaches wirksamer in seinen positiven Vorzügen für den menschlichen Organismus als der ohnehin seit Jahrtausenden geschätzte Blütenhonig. Diese Überraschung klärten die Forscher, die sich für die starke antibakterielle Wirkung des Honigs interessierten, indem sie die süße Substanz einige Zeit ruhen ließen. Durch den mit der Zeit erfolgenden Abbau von Zucker entstanden in den speziellen Manuka Produkten hohe Mengen an Methylglyoxal. Während er in gewöhnlichem Honig nur mit etwa 5 Milligramm pro Kilo vertreten ist, stecken in Manuka Honig durchschnittlich ganze 800 Milligramm des stark entzündungshemmenden Wirkstoffes.

Manuka Honig entsteht einzig aus dem Nektar des neuseeländischen Manuka Strauches, Leptospermum Scoparium, der mit dem australischen Teebaum verwandt ist. Die Ureinwohner Neuseelands machten sich die Kraft der Pflanze schon vor Jahrhunderten zunutze, bevorzugt bei Wunden, erkältungsähnlichen Krankheiten und Magen-Darm-Problemen. Wissenschaftlich belegt wurde die Weisheit der Maori durch die Wakaito Universität in Neuseeland: Dort wies man die Wirksamkeit von Manuka Honig gegen genau jene Bakterien nach, die Magenverstimmungen auslösen können. Wichtig auch: Einzig und allein Manuka Honig erzielte eine solche Wirkung, die anderen Honigarten nicht nachzuweisen ist.

Um die zahlreichen positiven Aspekte von Manuka Honig auch der eigenen Gesundheit zugutekommen zulassen, gilt es jedoch nicht nur darauf zu achten, dass die süße Köstlichkeit auch wirklich von der neuseeländischen Manuka Pflanze stammt. Ebenso entscheidend ist die Qualität des jeweiligen Produktes: Nicht alle Sorten enthalten die gleiche Menge des ausschlaggebenden Wirkstoffes. Aus diesem Grund zertifiziert der neuseeländische Qualitätshersteller Manuka Health seine erstklassigen Manuka Honig Produkte durch ein von der Universität Dresden geschaffenes Verfahren. Das Kürzel "MGO(TM)" gibt dabei Aufschluss darüber, wie viel Metyhlglyoxal wirklich im Produkt enthalten ist. So weist der MGO 400+ Manuka Honig einen Anteil von 400 Milligramm oder mehr pro Kilo auf.

Anders als sogenannter "Medihoney", der durch Gammabestrahlung steril gemacht wird, ist Manuka Honig ein absolut reines Naturprodukt. Zur Behandlung offener Wunden ist er wie alle gewöhnlichen Honigsorten - im Gegensatz zu dem genannten Medizinprodukt - deshalb nicht geeignet. Manuka Health Honig Produkte überzeugen durch ihre Reinheit. Jede Charge unterliegt sorgsamer Prüfung und wird eigens zertifiziert, da dem Honig keinerlei künstliche Mittel zur Konservierung beigefügt werden. Frei von Zusätzen oder unerwünschten chemischen Rückständen repräsentiert Manuka Honig die Kraft der wilden neuseeländischen Natur.

Entweder als tägliches gesundes Plus in den Alltag integrieren oder gezielt anwenden: Manuka lässt sich vielfältig einsetzen. Aufgrund des angenehm süßen Geschmacks schmeckt der Honig auch Kindern, aber auch für Manuka Honig gilt, das erst Babys über 12 Monaten Honig verzehren sollten. Natürlich darf der hochwertige Manuka Honig auch in seiner ganzen Qualität als typischer Brotaufstrich genossen werden. In dieser Hinsicht unterscheidet er sich von einheimischen Sorten überhaupt nicht: Auch der aus Neuseeland stammende Honig erfreut mit einem vollmundig süßen Geschmackserlebnis.

Inhalt: 500 g (Auch erhältlich in den Größen: 50 g, 250 g und 500 g)

Lebensmittelunternehmer: Manuka Health New Zealand Ltd., 66 Weona Court, Te Awamutu 3800, Neuseeland

Nährwerte
Nährwertangaben pro 100 g
Brennwert 1400 kJ/ 334,6 kcal
Fett < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate 82,1 g
davon Zucker 82,1 g
Eiweiß 0,3 g
Salz < 0,1 g
Zutaten

100% Manuka-Honig

Verzehrempfehlung

Bei purem Verzehr 1 bis 3 mal täglich einen Teelöffel einfach auf der Zunge zergehen lassen, wobei der Honig so lange wie möglich im Mund verbleiben und dann schrittweise geschluckt werden sollte.

Bewertungen (0)
Artikelbewertung

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Manuka Health Manuka-Honig MGO 100+ 500 gManuka Health Manuka-Honig MGO 100+ 500 g
    Artikelbewertung
    Kunden kauften dazu folgende Produkte
    BIO-Zertifikat Gratisproben
    4.9 / 5.00 of 176 basenmaxx.de customer reviews | Trusted Shops